Dirk Hartmannshenn

Dirk Hartmannshenn ist seit November 2011 für die Bayerische Landesbank in Düsseldorf im Bereich Immobilien tätig. Bis Oktober 2011 war er Senior Client Executive im Bereich Commercial Real Estate für die SEB AG in Frankfurt. Zuvor war er von April 2005 bis April 2008 Marktverantwortlicher und Abteilungsdirektor/Prokurist Immobilienfinanzierung für die IKB Deutsche Industriebank AG in Düsseldorf. Von 2003 bis 2005 hatte er die Position des Akquisiteurs für Immobilienfinanzierungen (Bestands- und Projektfinanzierungen) und Fondsfinanzierungen für die DekaBank in Frankfurt inne. Von 1993 bis 2000 war Herr Hartmannshenn für die Sparkasse Gießen als Firmenkundenbetreuer und anschließend als Abteilungsleiter in der Firmen- und Immobilienfinanzierung tätig. 2001 erfolgte der Wechsel zur IKB Deutsche Industriebank AG nach Frankfurt. Er studierte an der Frankfurt School of Finance & Management und schloss 2000 mit dem Diplom ab. Während dieses Studiums erfolgte ein Studium an der Sparkassenakademie in Eppstein/Taunus. Im Jahre 2005 hat Herr Hartmannshenn an der ebs (european business
school) in Oestrich-Winkel den Immobilienökonom (ebs) erworben. 2012 Abschluss zum Real Estate Asset Manager (IREBS, International Real Estate Business School)